Geschichte


 

 

Um an einen Hobbyfußballturnier teilnehmen zu können haben sich am 05.08.2000 mehrere Hobbyfußballer zusammengeschlossen. Organisator dieser Idee war Rafael Kus.
Jetzt musste nur noch ein Mannschaftsname her. Man beschloss sich FC Polska 2000 zu nennen, da dieser Name sowohl das Gründungsjahr, als auch einen Bezug zur Heimat der meisten Mitspieler enthielt.
So trat man ab sofort unter dem Namen FC Polska 2000 auf und erreichte beim ersten Turnier auf Anhieb den 3. Platz. Nun war der Ehrgeiz endgültig geweckt und man bestritt weitere Turniere, was dann auch die ersten Siege zur Folge hatte. Diese Erfolge weckten das Interesse vieler Freunde und Bekannten, die sich daraufhin der Mannschaft anschlossen.
Der FC Polska 2000 nahm in der Folgezeit an vielen regionalen und überregionalen Turnieren teil. Durch die vielen errungenen Siege machte sich das Team schnell einen Namen.

Im Laufe der Zeit kamen und gingen viele gute Spieler. Im Jahre 2002 veranstalte der FC Polska 2000 das erste von drei eigenen Turnieren.
Seit Ende 2002 spielte der FC Polska 2000 in Essen bei Goalfever in der Hobbyliga. Dort spielen bis zu 48 Mannschaften, unterteilt in 6 Divisionen, um die Meisterschaft. Seit Anfang 2003 spielte man in der ersten Division und hat seitdem acht von neun Meistertiteln geholt.

Im Frühjahr 2004 haben sich sieben Mitglieder(Rafael Kus, Gabi Galla, Michael Cujai, Marina Dunkel, Jana Tüttmann, Christoph Lassonczyk und Markus Augusciak) dazu entschlossen den FC Polska 2000 als e.V. eintragen zu lassen. Die Eintragung beim Amtsgericht erfolgte im April 2004, doch leider haben die Kommunen und der Verband keine Möglichkeit gehabt den Verein in den offiziellen Spielbetrieb aufzunehmen, um an Ligameisterschften teilzunehmen, so dass die Eintragung als e.V. wieder revidiert wurde.
Seit dem Winter 2005 nahm unser Team an der Soccerworld League in der Soccerworld Gelsenkirchen teil und konnte seitdem auch einige Meisterschaften verbuchen.

Inzwischen ist der FC Polska 2000 an keiner Hobby-Liga mehr beteiligt. Stattdessen beschränken wir uns darauf an Hobbyturnieren teilzunehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!